Freitag, 1. Februar 2013

Dark Acadmy- Geheimer Pakt

Titel: Geheimer Pakt
Originaltitel: Secret Lives
Autor: Gabriella Poole
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 304 Seiten
Links: Leseprobe
Serie: Dark Academy 
Band: 1
Für Fans von: Twillight (mit weniger Romantik)
Alter: 12
Lieblingsstelle: 282
Rezension: Niz











Klappentext:

Sie sind Vampire, die Elite des Bösen

Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle …

Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss … 



Zusammenfassung:

Cassie Bell bekommt ein Stipendium für eine Elite-Schule namens Dark Acadmy. Nachdem sie beschlossen hat hinzugehen, musste sie feststellen das 
alle Schüler mit Ausnahme von ihr stinkreich und bildschön sind. 
Aber nicht nur das: Es geschehen merkwürdige Dinge auf der Dark Acadmy. Erstmal sind dort die unerreichbaren Auserwählten, die sich offensichtlich alles erlauben können und dann ist dort diese jährliche Mordgeschichte. 
 Und dann ist dort noch dieser merkwürdige Ranjit, welcher niemanden an sich heran lässt und was heißt, dass er seine Gefühle zu ihr nicht dulden kann.
Bevor Cassie hinter alles kommen kann, ist sie mitten drin und befinden sich in einer gefährlichen oder gar tödlichen Situation, aus der sie nicht mehr so leicht rauskommen kann.


Cover:

Das englische und das deutsche Cover sehen gleich aus. Ich finde das Cover nicht sehr ansprechend, aber schlecht ist es auch nicht. Es passt ziemlich gut zum Buch, aber die Schule habe ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt.


Meinung:

Ich finde das Buch eher durchschnittlich.  Es gabs einfach zu wenig spannende Stellen und die Romantik begann auch erst am Ende. Die Character sind mir alle zu formenlos und es fehlen einfach die Details. Außerdem  Die Idee mit den Vampiren und der neue Schülerin sind auch nicht mehr neu oder originell.
Dramatisch war es teilweiße, aber nur an manchen Stellen. 
Die Entscheidungen von Cassie wirken auf mich viel zu leichtsinnig und ich hätte öfters anders gehandelt als sie. Manche Stellen, die den normalen Schulalltag beinhalteten waren nicht sehr anziehend, aber sie wurden glücklicherweise nur sehr kurz gehalten. Ranjit wirkt auf mich eher unsympathisch und ich kann in momentan noch nicht ins Herz schließen. Jetzt kommen wir zum positiven:
Das Buch liest sich ziemlich schnell und es ist mit 300 Seiten nicht sonderlich lang. Es stand außerdem nicht sonderlich lang im Regal. Man kommt auch schnell ins Buch rein und der Anfang war nicht so verwirrend wie bei manchen anderen Büchern. Es gab jedoch wieder einen ziemlich verwirrenden Prolog, welchen ich selbst nach dem Vollenden des Buches nicht verstanden habe.
Das Ende war jedoch echt rührend und hat mich etwas überrascht.
Im Gesamten muss ich sagen, dass es ein mittelmäßiges Buch ist, aber die Mängel die gar nicht so schlechte Grundidee vertuschen. Also weiterempfehlen würde ich es eher nicht, außer wenn man schon alle Bestseller gelesen hat und nach etwas Abwechslung sucht. 

Autorin:

Über Sie:
Sie wurde in Glasgow geboren, verbrachte zwölf Jahre ihres Lebens auf Barbados und lebt heute mit ihren Mann und zwei Kindern in Elgin, im Norden Schottlands

Was denke ich von ihr?
Sie wirkt auf mich ziemlich sympathisch, aber ihr Schreibstil ist mir etwas zu undetailliert. Das Gute ist aber, dass ihre Bücher nicht all zu lang sind und man sie damit schnell durch gelesen hat.

   



Bewertung:

Schreibstil: ★★
Charaktere: ★★★☆☆
Emotionale Tiefe: ★★★☆
Originalität: ★
Dramatik:  ★★
Humor: 
Spannung: ★★
Romantik: ★★
Charme: ★★★☆☆
Gesamt: ★★☆☆ (2,5)

Eine Rezension von Niz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.