Freitag, 1. Februar 2013

Dreams and Whispers

Titel: Dreams and Whispers
Originaltitel: Supernaturaly
Autor: Kiersten White
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 383
Seite: -
Serie: Paranormalcy-Reihe
Band: 2
Für Fans von: Flames 'n' Roses
Rezension: Annik







Inhalt:

Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst. Dreams 'n' Whispers" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Flames 'n' Roses".

Cover:

Das Cover finde ich süß, wenn es auch ein wenig kitschig aussieht :)
Vorallem das Material ist toll. Endlich mal ein richtiges Papier drum. Ich liebe das. Ausserdem passt es toll zum ersten Buch ;) Das englische Cover ist zwar nicht so kitschig aber ich finde das Mädchen ähnelt Evie nicht und der Hintergrund passt nicht zum Buch. Aber definitiv eine steigerung ans erste englische Cover.

Meinung:

Erstmal zur Übersetzung! Das Original hat einen besseren Schreibstil. Zum Beispiel:
Original in der Sportstunde: Common Lungs, common!!!!!! They must breath!!!
Deutsch: Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr Atmen konnte.
Mmmmm leuchtet das ein? Für mich schon. Aber ich zähle den englischen Schreibstil. Die Geschichte ist wie immer Putzig aber Lend ist nicht mehr da (College ). Evie findet eine Menge über sich raus, aber ich finds nicht so interessant. Ein neuer Typ kommt daher (!) aber kein ernst zu nehmender! Keine Gefahr für Lend! + Eine äzende Fee, die ihre Finger nicht von Evie lassen kann (Reth). Die Geschichte fand ich irgentwo stressig und ich wollte es nicht nochmal lesen (!) Ich finde die Liebesgeschichte auch nicht so überzeugend sondern nebenher. Der SCHREIBSTIL ist allerdings großes Kino wesshalb man es natürlich lesen muss. Aber richtig Spannung kam bei mir nicht auf.

Autor:

Das Typische:
Kiersten White wuchs in Utah in den USA auf. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben. Kiersten White lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in San Diego, Kalifornien.

Was ich denke:
Ich finde das Kiersten White durch ihren super Schreibstil sehr viele Sympathiepunkte gesammelt hat.
Aber die Augen sind am coolsten :)

Buchtrailer:


Bewertung:

Schreibstil: ★★★★★
Charaktere: ★★★★★
Emotionale Tiefe: ★★★☆☆
Originalität: ★★★★★
Dramatik: ★★★☆☆
Humor:★★★☆☆
Spannung:★☆☆☆☆

Romantik:★★☆☆☆
Charme: ★★★☆☆
Gesammt:★★★☆☆


(Eigentlich 3,5 ;)

5 Kommentare:

  1. Schade, dass es dir nicht so gefällt. Ich habe den ersten Teil gehört (mein erstes und einziges Hörspiel :D) und ob ich den zweiten lese weiß ich nicht. Reth konnte ich auf jeden Fall NICHT ausstehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse ihn auch, aber im zweiten oder dritten (ich weiß nicht mehr so genau aber ich glaube im dritten, war er mal echt nett) Also wäre ich du würde ich es wegen der übersetzung auf englisch lesen

      Löschen
  2. Hach, ich liebe diese Reihe und Evies coole Sprüche ;D
    Jack finde ich aber auch eine unglaublich interessante Figur und ich finde es eigentlich gut, dass er keine Konkurrenz für Lend ist.
    So eine kitschige Dreiecksgeschichte könnte ich echt nicht brauchen.
    Ich bin schon sooo gespannt auf Teil 2 ;)

    AntwortenLöschen
  3. Teil Drei wird genial. Und Jack wird nett werden aber immer noch keine Konkurenz sein!!

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.