Sonntag, 20. Januar 2013

Heaven- Die Stadt der Feen

Titel: Heaven
Originaltitel: "
Autor: Christoph Marzi
Verlag: Arena
Seitenzahl: 358 Seiten
Links: Leseprobe
Seite: -
Für Fans von: Damian, Memory
Alter: 12
Serie: Einteiler
Band: "
Rezension: Niz








Über das Buch:
Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer. Heaven behauptet kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreift, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht und können nur überleben wenn sie Heavens Geheimnis lüften.

Cover:
Ich finde das Buch hat ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Cover. Es passt super zum Buch und bringt einem schon allein durchs Cover zum Lesen.


Meinung:
Völlig unerwartet musste ich feststellen, dass das Buch aus der Sicht einen Jungen ( David) geschrieben wird. Aber es ist mal was anderes als sonst.
Heaven ist eine rührende Geschichte und meiner Meinung nach ziemlich originell. Ich habe zum ersten Mal in einem Buch eine Geschichte über ein Mädchen, dessen Herz gestohlen wurde (und das Wort wörtlich) .
Die Ereignisse sind auch kaum vorhersehbar, aber ich muss sagen, dass der Name Stadt der Feen mir unpassend erscheint. Der Prolog hat mich anfangs auch etwas verwirrt, aber in diesem Fall ist es wichtig ihn zu lesen. Es hat eine Weile gedauert bis man richtig rein gekommen ist. 
Aber wenn man erst mal sich eingelesen hat, legt man das Buch nicht mehr zu Seite. Die Spannung ist anfangs schon hoch gehalten, da bereits im ersten Kapitel Heaven erscheint. Ich kann mich mit Heaven teilweiße identifizieren, aber in manchen Punkten erscheinen mir ihre Entscheidungen zu leichtsinning.
Die Charaktere sind eher mittleres Niveau, da mir zu manchen einfach ein paar Informationen fehlen. Aber im großen und ganzen ist es ein schönes Buch mit einem rührenden Ende und ich kann es durchaus weiter empfehlen. 

Autor:
Ehrlich gesagt hätte ich nie einen männlichen Autor bei einem Buch namens Heaven die Stadt der Feen erwartet. Aber er hat sich dadurch verraten, dass er aus der Sicht eines Jungens geschrieben hat.


 
 

Bewertung:
Schreibstil: ★★★★☆
Charaktere: ★
☆☆
Emotionale Tiefe:  ★★
Originalität: ★★★★★
Dramatik: ★★★★☆  
Humor:☆☆☆☆☆
Spannung:★★★★

Romantik:★★
☆☆
Charme:★★★★☆
Gesammt:★★★★☆

Eine Rezension verfasst von: Niz ;)


1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich bei mir zuhause auch im Regal, soll ich das lesen? Weil eure Bewertung funzt iwie nicht mehr und desswegen frage ich xD

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.