Mittwoch, 23. Januar 2013

Plötzlich Fee- Herbstnacht

Titel: Herbstnacht
Originaltitel:Iron Queen
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 512
Links: Leseprobe
Für Fans von: Shakespeare (nur leichter verständlich)
Altersempfehlung: 15
Serie: Plötzlich Fee
Band: 3
Rezension: Niz





Über das Buch:

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...



Cover:

Wie bereits mehrmals gesagt liebe ich die Plötzlich Fee Cover. Dieses gefällt mir etwas weniger als die anderen ist aber trotzdem sehr hübsch. 
Dafür ist es weniger kitschig.

Die Verziehrungen drum herum finde ich ziemlich schön. Das Gesicht hat sich bereits deutlich verbessert, aber der Mund hat immer noch einen merkwürdigen Gesichtsausdruck. Ich finde die übrigens die englischen Titel alle besser, da 
Plötzlich Fee so klingt als wäre es für kleine Kinder.






Meinung:


Als aller erstes muss ich sagen, das es genau dort beginnt wo der andere aufhört. Das ist auch ein Punkt, welchen ich bei den Plötzlich Fee Büchern liebe, da daraus eine flüssige Geschichte ensteht. 
Puck und Grimalkin bringen wiedermal ein bisschen Humor rein und ich muss sagen das dieser Teil am meisten Romantik enthält ohne zu kitschig zu werden.
Das Ende ist jedoch einfach nur enttäuschend. 
Als ich beim Ende ankam dachte ich nur:DAS WARS? NEIN SO DARF ES NICHT ENDEN! Also es gibt natürlich noch einen vierten Teil, aber das Ende hat mich trotzdem dermaßen aufgeregt.Obwohl es auch ziemlich süß von Ash war, als er (ACHTUNG SPOILER!) mit Megahn sterben wollte. Die Geschichte ist dem ersten Band ziemlich ähnlich außer natürlich mit de Unterschied, das Meghan und Ash jetzt zusammen sind. Es hat mich auch tierisch aufgeregt, dass Puck (SPOILER!) vom Sommerhof weggeangen ist und verbannt wurde, um zu Meghan zu gehen, und dachte er hätte bei Meghan noch Chanchen, weil sie sich einmal geküsst haben, obwohl Meghan verbannt wurde, weil sie nicht wollte, dass sie ohne Ash lebt.
Ist da nicht irgendwie offensichtlich das sie Ash liebt? Aber nein er muss natürlich auftauchen und alles wieder aufmischen.
Es hat auch eine Weile gedauert bis sie endlich die Höfe gemeledet haben, aber danach wird es richtig spannend. 
Ich hätte auch nicht erwartet, dass sich das ganze Drama mit den eisernen
König wiederholt. Es ist eigentlich im genellen ein schöner Band, aber es ist mir 
zu viel vom ersten Band abgeschaut worden.





Bewertung:

Schreibstil: ★★★★☆
Charaktere: ★★★★
☆ 
Emotionale Tiefe: ★★★★☆
Originalität: ★★★★★

Dramatik: ★★★★★
Humor:★★★★☆

Spannung:★★☆
☆☆
Romantik:★★★★★
Charme: ★★★☆☆

Gesamt:★★★★☆


Ein Rezension von Niz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.