Titel: Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels
Originaltitel: "
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Seitenzahl: 400 Seiten
Links: Leseprobe , Damian Bd 1
Seite: -
Für Fans von: Damian Bd 1, Heaven
Altersempfelung: 15
Serie: Damian
Band: 2
Beste Stellen: S.219
Rezension: Niz
Über das Buch:
Eine düstere Prophezeiung und ein altes Geheimnis. Der Kampf dunkler Mächte um unsere Welt. Und eine Liebe, größer als der Tod. Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Aus Liebe zu Lara, die er beschützen möchte, hat er sich dem Himmel widersetzt. Lara erkennt ihn jedoch nicht. Während er gegen den Verfall kämpft, den er auf der Erde erleiden muss, versucht sie, ihren Exfreund Ben zurückzugewinnen. Doch über allem schwebt eine finstere Prophezeiung, die Lara erfüllen muss, denn sie ist mehr als ein Mensch. Damian und Lara stellen sich der dämonischen Gefahr, aber sie ahnt nicht, welchen Preis Damian für seine Liebe bezahlt hat.Eine düstere Prophezeiung und ein altes Geheimnis.
Der Kampf dunkler Mächte um unsere Welt.
Und eine Liebe, größer als der Tod.
Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Aus Liebe zu Lara, die er beschützen möchte, hat er sich dem Himmel widersetzt. Lara erkennt ihn jedoch nicht. Während er gegen den Verfall kämpft, den er auf der Erde erleiden muss, versucht sie, ihren Exfreund Ben zurückzugewinnen. Doch über allem schwebt eine finstere Prophezeiung, die Lara erfüllen muss, denn sie ist mehr als ein Mensch. Damian und Lara stellen sich der dämonischen Gefahr, aber sie ahnt nicht, welchen Preis Damian für seine Liebe bezahlt hat.
Cover:
Wie auch das erste Cover (was diesem ziemlich ähnlich sieht)
gefällt mir es ziemlich gut und es lädt zum lesen ein. Der Blauton beim ersten Buch finde ich persönlich aber besser. Das Rot passt wiederum besser zu diesem Buch, da hier mehrere Kämpfe mit Opern stattfinden.
Was ich sonst noch vom Cover halte könnt ihr beim ersten Band nachlesen, da außer der Farbe es keinen großen Unterschied gibt.
Meinung:
Den zweiten Band fand ich etwas besser, aber immer noch nicht überragend, da der viel zu kurz gefasste Schreibstil, wo öfters nähere Beschreibungen fehlen, beibehalten wurde. Es gab immer wieder wie beim ersten Band auch todeslangweilige Stellen, die allerdings etwas sparsamer eingesetzt wurden.
Das Schlechte ist auch, dass die ganze Beziehung, die man sich im ersten Buch zwischen Lara und Damian aufgebaut hat völlig zerstört wurde, da Laras Gedächtnis an die Geschehnisse von Berlien gelöscht wurde. Es tretet auch eine große Wendung ein, da Lara wieder mit Ben zusammen kommt und es sich raustellt, dass (Achtung Spoiler!) er und seine Freunde Dämonen sind und das war das erste überraschende Ereignis, dass während der zwei Bücher eingetreten ist. Ich fande es, aber wiederum gut, dass Lara ihr Gedanken zu Damian zurückbekommt. (den sonst wäre das Buch im Mülleimer gelandet!)
Das Ende fand ich dieses Mal aber ziemlich rührend,während das Ende mich im ersten Buch ziemlich enttäuscht hat.
Autor:
Ich habe zum Autor beim ersten Buch eigentlich alles gesagt. Ich möchte nur noch sagen, dass es mal was anderes ist ein Buch von einem deutschen Autor zu lesen, da man oft nur Bücher liest die aus dem englischen übersetzt wurden.
Trailer:
Das ist der Buchtrailer:
Bewertung:
Schreibstil: ★★☆☆☆
Charaktere: ★☆☆☆☆
Emotionale Tiefe: ★★☆☆☆
Originalität: ★★★★☆
Dramatik: ★★☆☆☆
Humor:☆☆☆☆☆
Spannung:★★☆☆☆
Romantik:★★★☆☆
Gesammt:★★★☆☆
Ein Rezension von Niz ;)
Dudidamm...
AntwortenLöschenUnd Bitte mit Sinn - da is' nix drin! :DD